Vereine und Co. 

Hier finden Sie unsere Vereine

Landfrauen

Die Türkheimer Ortsgruppe LandFrauen wurde 1966 gegründet und hat derzeit 90 Mitglieder. Als Ortsgruppe gehören wir zum Kreisverband Geislingen, der aus 18 Ortsvereinen mit insgesamt ca. 1150 Mitgliedern besteht. 
In Türkheim treffen wir uns regelmäßig von Oktober bis März im Vereinsraum. Hier bieten wir Vorträge über Gesundheit, Kultur und Sozialthemen an. Auch praktische Veranstaltungen zu Garten und Küche, sowie Kreativabende, Besichtigungen und Ausflüge gehören zu unserem Programm. Ebenso zum Verein gehören zwei Gymnastikgruppen, die sich regelmäßig montags bzw. freitags treffen.

Obst- und Gartenbauverein

E-Mail: h.buehler53@googlemail.com
Telefon.: 07331/45169

Der gemeinnützige Verein wurde vor fast 100 Jahren, am 15. April 1928, gegründet und hat inzwischen mehr als 130 Mitglieder. Die Vereinswiese am Geißäckerweg mit den Vereinshütten bilden den Dreh- und Angelpunkt der Vereinsaktivitäten. 

Vereinsvorsitzender: Hans Bühler

Sängerbund Türkheim 1898 e.V.

E-Mail: albrecht_beate@gmx.net
Telefon: 0176/34544756 

Wir sind ein gemischter Chor mit rund 20 aktiven Sängerinnen und Sängern. Unser Repertoire umfasst traditionelles, modernes und geistliches Liedgut. Mit unseren Auftritten beteiligen wir uns an örtlichen Feierlichkeiten und bei Gottesdiensten. 
Wer Lust hat, bei uns mitzusingen, ist herzlich zu unseren Chorproben im Vereinsraum, Schulhaus, Schulgasse 2, von 20 – 21.30 Uhr eingeladen.

Chorleiterin: Dagmar Scheifele

Sportverein Aufhausen

Der SV Aufhausen 1951 e.V. wurde im Jahr 1951 gegründet und stellt ein vielseitiges Freizeit-, Breiten -, Gesundheits- und Wettkampfsportangebot. Die 6 Sportfachbereiche verbinden insgesamt ca. 600 Mitglieder, die neben einer Reihe von sportlichen Aktivitäten auch eine Fülle von anderen Vereinsveranstaltungen mit regionaler Bedeutung durchführen. Der Fokus des SV Aufhausen liegt hauptsächlich darauf den Sport als Plattform für soziale Begegnungen zu präsentieren verbunden mit dem Bestreben nach Freude am Sport.

Tierschutzverein Geislingen und Umgebung e.V. 

Aufhauserstraße 46
73312 Geislingen/Türkheim


Telefon: 0171/2792270                  
Telefax: 07331/931910
E-Mail: vorstand@tierschutz-geislingen.de

Türkheim Aktiv e.V.

Der gemeinnützige Verein „Türkheim Aktiv e.V“ wurde 2018 zum Zwecke der Förderung und Pflege des Brauchtums, der Kunst und Kultur, der Jugend- und Altenhilfe in Türkheim sowie die Ausübung und Förderung des Sports in all seinen Ausprägungen gegründet. Oder in kurz: der Verein soll die Dorfgemeinschaft fördern und die Türkheimer zusammenbringen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.